Wichtige Hinweise als Hochzeitsfotograf in Frankfurt Höchst

 

Diese Hinweise gelten Speziell für das Brautpaar, die Trauzeugen und den Hochzeitsfotograf. Parkmöglichkeiten, Tips für die Kameraeinstellung, Tips für die schönsten Hochzeitsbilder besonders während dem Brautparshooting.

 

Die Hochzeit fand im Standesamt Höchst in Frankfurt am Main statt…
Als gebuchter Hochzeitsfotograf triffst du natürlich als erster Gast ein.

 

 

Hochzeitsfotograf in Frankfurt Höchst: Parken in Höchst

Die Parkmöglichkeiten sind hier etwas eingeschränkt, oft haben die Hochzeiten zuvor alle Parkplätze belegt. Hierbei dürfte man bis zu 3 Hochzeiten zuvor rechnen (Das Hochzeitspaar was gerade getraut wird, das zweite Hochzeitspaar was gerade alle Glückwünsche bekommt und das Hochzeitspaar, was gerade mit die Brautpaarshooting geht. Alle Hochzeitspaare und Hochzeitsfotografen sollten diesen Hinweis berücksichtigen und rechtzeitig erscheinen…

 

Meine Buchung war für die Zweite Trauung, hatte daher glück und bekam dann gleich vor der Amtsgasse 2-12 die Möglichkeit zu parken. Parken kann man hier etwas einfacher, wenn man auf der Batterie fährt. Das Hochzeitspaar kam sehr pünktlich an. Sie haben sich wohl entweder fahren lassen oder gleich einen Parkplatz gefunden. Auch alle Trauzeugen für Hochzeiten im Standesamt Höchst sollten auf die Parksituation im Stadtsteil achten.

 

Für mich als Hochzeitsfotograf ist es sehr erfreulich zu sehen, wenn die Räumlichkeiten des Standesamtes voll ist und ein Teil der eingeladenen Gäste sogar die Stehplätze gut besetzen müssen. Hier ist die Stimmung war einfach toll und total gelassen, denn alle freuen sich für und mit dem Brautpaar. Bei dieser Hochzeit gab es einfach viel zu lacken und das Brautpaar war sehr gut drauf.

 

Hochzeitsfotografie  in Frankfurt Höchst: Die Location

Hier in Höchst reicht es in der Regel nur einen Hochzeitsfotografen zu engagieren. Wer aber gar keine Emotionen verpassen mag kann ruhig zwei Hochzeitsfotografen engagieren. Ich persönlich würde aber eine zweite Kamera aufstellen, zum Beispiel eine Action-Cam GoPro 4. Hier empfehle ich die Einstellung für einen Zeitraffer: jeder 5te oder 10te Sekunde, Weitwinkel und eine 1080p Videoaufnahme.  Das war zumindest für diese gut besuchte Hochzeit notwendig.

 

Die Location bietet viele schöne Möglichkeiten für tolle Hochzeitsbilder. Direkt auf den Treppen des Standesamtes, ideal nach der Trauung und beim verlasen des Gebäudes. Weitere Beispiele wären: Schlosskeller Höchst, Höchster Schloss, vor der Justinuskirche, auf der Batterie, im Brüningpark, auf der kleinen Fußgänger Brücke beim Einmünden des Niddas in den Main, etc…

 

Das Brautpaarshooting war schön und lief sehr gut ab. Die Chemie war toll und das Brautpaar waren gut auf einander eingestimmt.

 

Bei dieser Hochzeit kam die neue Sony A7R III mit 42 Millionen Pixel zum Einsatz….

 

Das Brautpaarshooting lief direkt am Main ab…

 

Anschließend bewertete Tolga auf CHECK 24:

Bin sehr sehr zufrieden. Tolle Fotos und hilfsbereit. Preis und QUALITÄT einfach Top. Kann Pete und Fokuspoint als Hochzeitsfotograf nur weiterempfehlen.

HOCHZEITSBILDER AUS FRANKFURT HÖCHST

schöne Hochzeitsfotos (Fall For You – Leela James)

 

BUCHUNGSANFRAG: HOCHZEITSFOTOGRAF

WIE LANGE SOLL ICH EUCH BEGLEITEN?

WAS IST GEPLANT?

WAS IST IHR GEPLANTES BUDGET?

BESONDERE WÜNSCHE

8 + 4 =