Traumhafte Hochzeitslocations in Frankfurt finden 

Heute gebe ich euch (Brautpaare) ein paar Tipps und Vorschläge wie man sich eine gute / traumhafte Hochzeitslocation in Frankfurt aussucht. Hierbei werden wir uns das Sofitel Hotel (vom Arccor Hotels www.accorhotels.com/‎) in Frankfurt etwas näher anschauen. 

Außergewöhnliche Hochzeitslocation in Frankfurt: Hotel sofitel

Hallo zusammen, mein Name ist Pete. Ich bin Hochzeitsfotograf im Raum Frankfurt, Rhein-Main-Gebiet und Umgebung. Als Fotograf werde ich regelmäßig in unterschiedlichen Locations gebucht und habe oft einen guten Einblick in die verschiedensten und außergewöhnlichsten Hochzeitslocations in zahlreichen Regionen und Städten.

Hotel als Hochzeitslocation in Frankfurt 

Die Wahl der richtigen Hochzeitslocation ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Ihr als Brautpaar bezüglich eurer Hochzeit trefft. 

Außerdem sind die Mottofarben und die richtige Dekoration bzw. die Zulieferer, neben dem Hochzeitskleid von großer Bedeutung. 

Was ist die Vorstellung: 

Wie viele Gäste werden erwartet? 

Wie ist euer Budget? 

Passt der Style oder die Ausstattung der Location zu euren Vorstellungen? 

Auch das Datum spielt hier eine Rolle: Am besten 1 oder 2 Jahre im Voraus buchen und mit den betroffenen Personen die Termine absprechen, falls in einem kleinen Kreis gefeiert wird.  

 

Intensive Suche

 

Hier im Hotel Sofitel war kein externer Caterer notwendig. Man hatte die Möglichkeit à la Carte zu bestellen oder sich am täglichen Buffet zu bedienen.

 

Natürlich sollte man sich nicht sofort in die erst Beste Hochzeitslocation verlieben, Ihr seid immer auf der sicheren Seite, wenn Ihr euch mehrere Optionen anschaut und euch dann entscheidet.

 

Unter folgenden Suchbegriffen in Google findet Ihr vielleicht bereits eine kleine Auswahl: Hochzeitssaal Frankfurt, Saalbau Frankfurt, Hochzeitslocations Rhein Main, Hochzeitslocation am See oder türkischer Hochzeitssaal Frankfurt.

 

Eine gute Organisation ist hier sehr wichtig. Notiert euch am besten alle Locations in Word oder Excel, um sie immer wieder updaten zu können oder mit Veränderungen und neuen Ideen zu ergänzen.

Das Budget

 

Wenn man nur ein kleines Budget zur Verfügung hat, bietet sich das Hotel Sofitel an. Die Location konnte zu einem geringen Preis angemietet werden und für das Personal und die Tischdekoration musste nicht gesondert gezahlt werden.

Auffindbarkeit / Erreichbarkeit

 

Die Location ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, liegt sehr zentral und ist direkt an der Alten Oper. Parkplätze gibt es genügend im Parkhaus an der Alten Oper. Mit dem Aufzug gelingt man direkt ins Hotel.

Wohlbefinden des Brautpaares und der Gäste

 

Nach meinem Empfinden und den Bildern nach zu urteilen, haben sich alle Gäste sehr wohl gefühlt. Es gab viel Platz zum Spielen, die Kinder konnten sich am Opernplatz beim schönen Wetter weiter austoben.

 

Alle Aufenthaltsbereiche im Hotel wie z.B. die Lobby und die Bars wurden weiterhin öffentlich zugänglich von den Hotelgästen genutzt. Eine sehr schöne Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline stand auch zur Verfügung.

 

Wurde euer Interesse an der Location nun geweckt? Dann sprecht und gerne an und wir stellen den Kontakt für euch her.

 

Unser Foto und Video Team begleitet euch gerne an einem der wichtigen Tage in eurem Leben!

BUCHUNGSANFRAG: HOCHZEITSFOTOGRAF

WAS IST GEPLANT?

WAS IST IHR GEPLANTES BUDGET?

BESONDERE WÜNSCHE

1 + 9 =

PROJEKT STARTEN

Für uns ist das Zwischenmenschliche und die Fachkenntnisse besonders wichtig.
Starten Sie heute und profitieren Sie von den vielen Vorteilen.